Öffentlichkeitsarbeit

Team Öffentlichkeitsarbeit - Wir behalten den Überblick!

Hauptaufgabe des Teams Öffentlichkeitsarbeit  ist es, den Überblick zu behalten und zu kommunizieren – sowohl nach außen als auch unter den Helfern. Wir stellen sicher, dass der Austausch unter den Teams gewährleistet ist und stellen Öffentlichkeit für die Arbeit der Flüchtlingshilfe her.

Neben dem Pflegen unseres Webauftritts unterstützen wir die Pressearbeit der Stadt Hochheim am Main und sind auch bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten. Auch das Berichten über Events oder die Umsetzung von Flyern und Werbematerial gehören zu unseren Aufgaben.
 
Insgesamt arbeiten wir weniger in die Tiefe, sondern vielmehr in die Breite – wir behalten den Überblick und geben der Flüchtlingshilfe ein Gesicht.

Wir treffen uns etwa einmal im Monat abends, um uns über anstehende Arbeiten und Erfahrungen auszutauschen. In der Zwischenzeit arbeiten wir zumeist autonom in kleineren Teams.

Du hast Interesse uns zu unterstützten? – Super, dann melde dich doch einfach erstmal ganz unverbindlich und lerne uns auf einem unserer nächsten Treffen kennen!
 
 
Kontakt über Kim C. und Norbert S.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!